Gloria Golf Club Resort

18 | 18 | 9 Golfplatz Fahne | Karte Google Icon

Gloria Golf Club & Resort

Der 45-Loch Golfplatz Gloria Golf Club liegt knapp 4 km von Beleks Zentrum entfernt. Mit zwei 18-Loch Plätze (Old and New Course) und einem 9-Loch Platz (Gloria Verde) ist diese Golfanlage die Größte in der Türkei. Der 1997 eröffnete Gloria Old Course bietet eine Fläche von 772.000 qm, mit insgesamt 63 Bunker und sieben Seen. Dieser Golfplatz gilt als anspruchsvoll und schwierig.

Im Jahr 2005 wurde der Gloria New Course auf einer Fläche von 770.000 qm, mit 67 Bunker und vier Seen, eröffnet. Mit 6239 m (PAR 72) ist es der längste Platz der gesamten Golfanlage.

Auf 45.000 qm wurde 2007 der Gloria Verde Course eröffnet. Dieser 9-Loch Academyplatz gehört zu den außergewöhnlichsten Golfanlagen Europas. Es gibt zwei Teiche und 28 Bunker. Die doppelstöckige Driving Range bietet 48 Abschlagplätze auf Kunstrasen und 30 auf Gras. Im August 2013 wurden alle drei Golfplätze generalüberholt, sowie ein Dainage- und Bewässerungssystem installiert.

Golfplatz

18 / 18 / 9-Loch Platz

Gegründet: 1997 / 2005 / 2007

Saison: Ganzjährig

Gelände:Flach mit Wasserhindernissen

Schwierigkeitsgrad: Anspruchsvoll / Sportlich

Golfplatz Informationen

  • Vorreservierung von Startzeiten empfohlen
  • Driving Range (48 Rangeabschläge)
  • Übungsbunker
  • Putting Green
  • Clubhaus, Restaurant, Pro Shop, Vermietung von Golfschläger, Trolley & Elektrocart

 

Gloria "Old" Championship Course

Scorekarte

Tee PAR CR Slope Länge
Blau (Herren) 72 -- --  m
Weiß (Herren) 72 -- --  m
Rot (Damen) 72 -- --  m
Gelb (Damen) 72 -- --  m

 

Gloria "New" Championship Course

Scorekarte

Tee PAR CR Slope Länge
Weiß (Herren) 72 -- --  m
Rot (Damen) 72 -- --  m
Gelb (Damen) 72 -- --  m

 

9-Loch Gloria (Academyplatz)

Länge: 2926 m / PAR 36

Gelände: Flach mit Wasserhindernissen

Bei diesem Golfplatz hat man sich bei der Planung an einem 18-Loch Tournierplatz orientiert, daher kann der Gloria Verde Platz als einer der besten 9-Loch Plätze weltweit bezeichnet werden. Der Golfspieler spielt hier zweimal unterschiedliche 9 Löcher, da die Anfangs-Tees so entworfen wurden, dass diese unterschiedliche Ausgangspunkte haben.


enjoygolf